Sarah Kleinschulte – Ihre Hebamme in Essen, Velbert & Umgebung

Über mich

Nachdem ich bereits 2008 während meines Jahrespraktikums Kreißsaalluft schnuppern durfte, habe ich meine Hebammenausbildung 2013 an meinem Geburtsort im St. Vincenz Krankenhaus in Paderborn abgeschlossen.

Seit dem arbeite ich freiberuflich in der Vor- und Nachsorge und bin mit Begeisterung Kursleitung für die Bereiche Geburtsvorbereitung, Sport in der Schwangerschaft und in der Rückbildungsgymnastik. 2016 folgte dann die Ausbildung zur  Kangatrainerin, 2019 eine Fortbildung im Bereich Beckenbodentraining und im Juli 2020 steht ein spezielles Rectusdiastasetraining nach Julie Tupler auf meiner Liste.

Aktuell habe ich meine Aubildung zur Heilpraktikerin und Osteopatin fast abgeschlossen, ebenso die Ausbildung in der FDM-Therapie. Dieses breite Tätigkeitsfeld gibt mir die Möglichkeit, Frauen auf eine sehr vielfälige Art und Weise in der Schwangerschaft und im Wochenbett zu begleiten.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen drei Jungs oder beim Sport.